[Logo]


[About me]
[News]
[Links]
[Files]
[History]
[Hardware]
[Gallery]
[eMail]
[Logfile]

Any Browser
[WebCounter by GOWEB]
since 18.12.98

Die Atari Laufwerke Previous | Next



Atari SH205 / Megafile 20 - externes Festplattenlaufwerk
Die SH205, auch bekannt unter dem Namen Megafile 20, besaß eine Kapazität von 20 MB. Verwendet wurden MFM-Festplattenlaufwerke der Firma Seagate oder Tandon.
MFM steht übrigens für Modified Frequency Modulation = Modifizierte Frequenzmodulation
Leider stehen mir keine weiteren technischen Informationen zu diesem Laufwerk zur Verfügung. Wer mir da weiterhelfen kann, sollte mir bitte eine Email schicken.


Frontansicht Rückansicht
Die Megafile 20 in der Vorderansicht die Anschlüsse auf der Rückseite
Blick ins Innere Typenschild
ein Blick ins Innere: man sieht deutlich das Laufwerk von Tandon das Typenschild der SH205