[Logo]


[About me]
[News]
[Links]
[Files]
[History]
[Hardware]
[Gallery]
[eMail]
[Logfile]

Any Browser
[WebCounter by GOWEB]
since 18.12.98

Die Atari Prototypen Previous | Next



Atari 260 STFM
Der Atari 260 STFM entsprach in seiner Ausstattung fast dem Atari 1040 STFM. Er hatte ein eingebautes Diskettenlaufwerk, verfügte über einen TV-Modulator zum Anschuß des Rechners an einen Fernseher und besaß ein internes Netzteil. Der einzige Unterschied zum 1040 STFM dürfte wohl die Größe des Arbeitsspeichers sein. Im 260 STFM war dieser nur 256 kB groß. Ursprünglich sollte der Rechner auch Atari 260 STD heißen, ist dann aber umbenannt worden. Für was das "STD" steht, ist nicht bekannt. Das Modell war kurze Zeit in den USA auf dem Markt. Einige wenige Geräte sollen auch in Europa vertrieben worden sein.


260STFM Label
der 260 STFM das Rechnerlabel
Typenschild  
das Typenschild