video game console 2202517 1280

Atari Falcon 030

Systemarchitektur:
  • MC68030 mit einer Taktfrequenz von 16 Mhz
  • 3.84 MIPS Rechenleistung bei 16 Mhz
  • Integrierte Paged Memory Management Unit (PMMU) für Speicherschutz und Speicherverwaltung
  • Separate, intergierte 256-Byte-Instruktion- und Datencaches
  • Voneinander unabhängige Adress- und Datenbusse zur Geschwindigkeitssteigerung
  • Pipeline-Architektur
  • BUS: 32-Bit Adressen, 32-Bit Daten
  • Optionaler arithmetischer Coprozessor (FPU) MC68881/68882 mit einer Taktfrequenz von 16 Mhz
  • Systembus mit 16 Mhz
Digitaler Signalprozessor (DSP):
  • Motorola 56K DSP mit einer Takfrequenz von 32 MHz
  • 16 MIPS Rechenleistung bei 32 MHz
  • 32 KWords RAM ohne Wait-States
Betriebssystem:
  • TOS 4.01, 4.02, 4.04
Speicher:
  • 4 oder 14 MB RAM
  • 512 KB ROM für Betriebssystem
Grafik:
  • Super VGA 640×480 (256 Farben)
  • True Color-Modus mit 16-Bit Farbtiefe (65.536 Farben)
  • Akzeptiert externes Synchronsignal für hochqualitatives Video-Genlocking
  • „Overlay“-Modus für einfaches Erstellen von Video-Betitelung und Spezialeffekten
  • Optionales Overscan
  • Palette von 262.144 Farben
  • Hardware-unterstütztes horizontales Feinscrolling
  • Grafischer Coprozessor BLITTER (16 MHz Taktfrequenz) zur Beschleunigung der Grafikausgabe
Sound:
  • Acht 16-Bit digitale Audio-DMA-Kanäle zur Aufnahme und Wiedergabe mit einer Samplingrate bis zu 50 Khz
  • Digitale Tonaufnahme und -ausgabe per DMA in Stereo mit 16 Bit
  • SDMA Sound- und DMA-Coprozessor
  • zusätzlich Atari ST-kompatibler Soundchip eingebaut
Anschlüsse:

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