[Logo]


[About me]
[News]
[Links]
[Files]
[History]
[Hardware]
[Gallery]
[eMail]
[Logfile]

Any Browser
[WebCounter by GOWEB]
since 18.12.98

Die Atari Prototypen Previous | Next



Atari Falcon 040
Dieser Rechner war als leistungsfähigere Version des Falcon 030 geplant. Erstmals wollte Atari den Motorola MC68040 als Prozessor einzusetzen. Die Taktrate ist leider unbekannt. Leicht erweiterbar sollte der Rechner durch PCI Steckplätze werden, welche im Falcon 040 jedoch nicht dem akt. PCI Standard entsprachen. Mehrere Erweiterungskarten für den Rechner wurden wohl schon entwickelt. Leider kam der der Falcon 040 nicht mehr auf den Markt, da Atari die Computerherstellung einstellte und sich nur noch auf die Atari Jaguar Spielekonsole konzentrierte.


F040 Board 1 F040 Board 2
das Board des Falcon 040 ...in einer anderen Perspektive
Gehäuse 1 Gehäuse 2
das Gehäuse des Rechners hier sieht man die verdeckten Erweiterungsslots