[Logo]


[About me]
[News]
[Links]
[Files]
[History]
[Hardware]
[Gallery]
[eMail]
[Logfile]

Any Browser
[WebCounter by GOWEB]
since 18.12.98

Die Atari Monitore Previous | Next



Atari SM194 Monochrom-Monitor
Spannungsversorgung:  
Stromaufnahme:
  • < 100 W (normal 64 Watt)
Bildschirmabmessung:
  • 19" (48,26 cm) diagonal
Ablenkungswinkel:  
Leuchtschicht:  
Bildröhre:  
max Auflösung:
  • 1280 x 960 Pixel
Zeilenfrequenz:
  • 66 KHz
Bildwiederholfrequenz:
  • 66 Hz
Pixeltakt:
  • 110 MHz
Videoeingang:
  • ECL
Abmessungen:
  • ca. 450 mm x 460 mm x 420 mm (Höhe x Breite x Tiefe)
Gewicht:
  • ca. 20 Kg
Erscheinungsjahr:  
Preis bei Erscheinen:  
Hersteller des Monitors war die Firma Moniterm, welche später von der Firma Philips übernommen wurde. Der Monitor wurde zusammen mit der Viking Mono Grafikkarte für den Mega ST entwickelt. Die Grafikkarte steckte man einfach auf den Mega BUS Erweiterungsslot im Mega ST. Zusätzlich konnte noch eine FPU vom Typ MC68881 auf der Grafikkarte eingesetzt werden.

Es fehlen leider noch ein paar technische Daten zum Monitor. Wer mir da weiterhelfen kann, bitte eine Email schicken!


Atari SM194 Rückseite
der Atari SM194 die Rückansicht
Seitenansicht Typenschild
und hier die Seitenansicht das Typenschild
Viking Grafikkarte  
die riesige Viking Grafikkarte